Weihnachtsluster am Graben

Unsere CHL Weihnachtsdeko

Ich bin dieses Jahr schon richtig in Weihnachtsstimmung und freue mich auf die besinnliche Zeit mit Familie und Freunden. Woran ich merke, dass ich mich freue? An jeder Verzierung und Dekoration, die auf Weihnachten hindeutet und aufmerksam macht. Jeder Christkindlmarkt, jedes Geschäft und viele Straßen in Wien sagen ganz deutlich: Advent, Advent ein Lichtlein brennt!

Weihnachtsluster am Graben

Weihnachtsluster am Graben

Weihnachtsdeko in Wien

Weihnachtsdeko in Wien

Auch zu Hause habe ich schon längst die Weihnachtsdeko aufgehängt bzw. aufgestellt. Ab dem 1.12. habe ich nach und nach alles dekoriert und verziert, weil ich es einfach liebe nach Hause zu kommen und eine festliche, wunderschöne Beleuchtung in meiner Wohnung zu haben. Sie taucht alles in ein warmes und schönes Licht.

traditioneller Schwippbogen

traditioneller Schwibbogen

Da ich auf meinen Energieverbrauch sehr achte, habe ich alle Lichter mit Zeitschaltuhren ausgestattet. Das ist bequem und sicher! Wenn es also Dunkel wird und ich von der Arbeit oder Uni nach Hause komme, werde ich von weihnachtlicher Stimmung empfangen. Und wenn ich mal früher schlafen gehe, begleitet mich das Licht bis ins Schlafzimmer und schaltet sich von alleine aus.

Glaskerzenhalter gefüllt mit Sternanis und Nüssen

Glaskerzenhalter gefüllt mit Sternanis und Nüssen

Auch draußen ist ein ein bisschen Deko angebracht und zwar Eiszapfen! Diese werden jedoch ohne Batterien und ohne lästige Steckdosen-Suche, sondern nur mit Tageslicht aktiviert. Eine Solarzelle speichert, die vorhandenen Sonnenstrahlen und versorgt in der Nacht meine Eiszapfen mit Licht.

Eiszapfen-Deko für draußen

Eiszapfen-Deko für draußen

Wer jetzt noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, kann sich die also bequem nach Hause holen und mit einfachen Vasen und Lichtgirlanden das eigene Zuhause festlich herrichten. Oder ein Weihnachtsbaum 😉 der topt natürlich jede Weihnachtsdeko!

Hinterlasse einen Kommentar